Marcel Becker erleidet Riss des vorderen Kreuzbandes und fällt bis auf Weiteres aus. Der nächste Spieltag in der Oberliga Westfalen bringt die SV Westfalia Rhynern zu uns ins Leimbachstadion – Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Unsere Ausgangssituation

Unser flexibel einsetzbarerer Mittelfeldspieler Marcel Becker musste nach seiner MRT Untersuchung in der Vorwoche eine Hiobsbotschaft hinnehmen: Nachdem unsere Nummer 28 im Spiel gegen Türk Geisweid in der ersten Halbzeit auf Höhe der Mittellinie umknickte, wurde der Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert. Wir wünschen Marcel einen reibungslosen Heilungsverlauf und gute Genesung auf dem Weg zurück.

Sportlich steht für das Team von Tobias Cramer am Sonntag eine schwierige Aufgabe an. Gegen Westfalia Rhynern geht es gegen eine erfahrene Oberligamannschaft, die auf Erfahrung und Kontinuität setzen und mit einem Punkt besser platziert ist, als unsere Sportfreunde.

Unser Team möchte den Schwung der letzten beiden Partien, in denen gegen Meinerzhagen und Herne die volle Punkteausbeute von sechs Zählern eingefahren wurde, mitnehmen und auch im Heimspiel den Aufwärtstrend bestätigen. Dafür wird von unserer Elf eine konstante und stabile Leistung abverlangt werden, um die nächsten drei Zähler im Siegerland zu halten.

Personal

Personell wird neben Marcel Becker (Kreuzbandriss), Leon Kunz (Aufbautraining nach Bänderriss), Jannik Krämer (Aufbautraining nach Bänderdehnung im Knie) sowie Patrick Jöcks (muskuläre Probleme) auch Leandro Fünfsinn (Muskelfaserriss) nicht zur Verfügung stehen.

Keeper Oliver Schnitzler sitzt zudem sein drittes und damit letztes Spiel seiner Rotsperre nach dem Gastauftritt in Paderborn ab.

Der Gegner

In der vergangenen Spielzeit beendete der Gast aus Rhynern die vorzeitig abgebrochene Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Sportlich startete der Club aus dem Stadtteil Hamm ebenfalls gut in das laufende Spieljahr. Nach einer Auftaktniederlage in Ennepetal gewann die Kaminski Elf ihr Heimspiel gegen den SV Schermbeck deutlich mit 4:0. Im Westfalenpokal steht man nach einem 1:0 Erfolg gegen Regionalligist SC Wiedenbrück bereits in der dritten Runde. In der letzten Woche gab es im Stadtderby gegen die Hammer Spielvereinigung einen deutlichen 5:2 Erfolg. Damit belegt unser Gast mit 9 Punkten aus 6 Spielen den 9. Tabellenplatz.

Das sagt der Trainer

„Mit Westfalia Rhynern kommt eine Mannschaft ins Leimbachstadion, die man als erfahrene Oberligamannschaft bezeichnen kann. Sie haben in den letzten Jahren immer Top Ten Ergebnisse erreichen können und sind neben einer guten Robustheit mit sehr guten Fußballern bestückt. Wir müssen eine sehr gute Leistung auf den Platz bringen um unser Ziel zu erreichen und Rhynern zu schlagen. Wir sind nach den zwei Siegen ebenfalls mit Selbstvertrauen ausgestattet, sodass es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird. In solchen Spielen entscheiden kleine Fehler oder sehr gute individualtaktische Aktionen,“ so Tobias Cramer optimistisch vor dem Heimspiel gegen Rhynern.


MATCH-INFOS

7. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SV Westfalia Rhynern
Anstoß: Sonntag, 10. Oktober 2021, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Fabian Maibaum
Assistenten: Björn Martin, Alessandro Cordi