Trotz einer deutlich größeren Anzahl an Torchancen lagen unsere Sportfreunde in einer umkämpften Partie bei Eintracht Rheine lange zurück und kamen nach großem Kampf schließlich in der 90. Minute zum verdienten Ausgleich. Leandro Fünfsinn verwertete eine scharfe Jost-Flanke zum letztendlichen 1:1 Endstand.
Personal
In Rheine begann unser Team mit Oliver Schnitzler im Tor. Die Viererkette bildeten Tobias Filipzik und Patrick Jöcks innen sowie Eli Pinner links und Furkan Yilmaz rechts. Im zentralen Mittelfeld spielte Moritz Brato neben Björn Jost, Marcel Mosch agierte vor den beiden Sechsern. Über außen spielte Berkan Koc links und Arda Nebi rechts, die Sturmspitze gab Michél Harrer.
Spielverlauf
Auf dem seifigen Untergrund in der OBI-Arena dauerte es keine zwei Minuten, bis Marcel Mosch die erste Großchance für unsere Sportfreunde auf dem Kopf hatte. Auch im Anschluss wirkte unser Team hellwach und deutlich gefährlicher als der Gastgeber aus Rheine, der in der Tabelle nur einen Platz hinter unserem Team verweilt. Mit dem ersten Torabschluss zeigte sich der FCE in der 17. Minute effektiv und ging nach einem schön ausgespielten Angriff über die linke Seite schließlich in Führung.
Unser Team machte weiter Druck und hatte durch Mosch, Nebi, Harrer und Jost weitere Chancen zu verzeichnen. In der 37. Minute erzwang Berkan Koc nach einem Tempodribbling zudem eine gelb-rote Karte, aus der unser Team bis zur Pause jedoch kein Kapital schlagen konnte.
Nach dem Seitenwechsel hatte Michél Harrer gleich zwei gefährliche Abschlüsse auf dem Fuß, doch die Kugel ging knapp über den Kasten. Trotz Unterzahl blieb der FCE durch Kontersituationen gefährlich, doch der starke Oliver Schnitzler hielt unser Team gleich mehrfach im Spiel. Der aufopferungsvolle Kampf wurde schließlich in der 90. Minute belohnt. Björn Jost eroberte die Kugel auf der halbrechten Seite und flankte scharf hinter die Abwehrkette, wo Leandro Fünfsinn schließlich zum verdienten Ausgleich für unsere Sportfreunde traf und den Abstand auf den direkten Verfolger aufrecht hielt.
Spielhighlights
2. Minute: Marcel Mosch köpft eine Flanke von Harrer wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
17. Minute: Tor für den Gastgeber: Ehler zieht von der halblinken Seite unhaltbar ins lange Eck ab und trifft zur Führung.
25. Minute: Berkan Koc setzt sich über außen durch und legt auf Harrer quer, der jedoch am Schlussmann scheitert.
32. Minute: Nebi wird von Koc in Szene gesetzt, scheitert zunächst am Keeper: Der Nachschuss von Marcel Mosch wird abgeblockt, auch der anschließende Versuch von Jost wird von der Linie gekratzt.
35. Minute: Eine Direktabnahme von Harrer nach einer Flanke von der rechten Seite geht wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
47. Minute: Erneut ist es Harrer, dessen satter Abschluss wenige Zentimeter über den Querbalken geht.
67. Minute: Rheine wird nochmal gefährlich und hat durch einen Kopfball von Kapitän Luca Meyer die größte Chance des zweiten Durchgangs auf dem Kopf.
90. Minute: Das Spiel hat sich durch eine Vielzahl an Wechseln und Spielunterbrechungen weitestgehend neutralisiert, da gewinnt Kapitän Björn Jost den Ball auf der halbrechten Seite und flankt scharf in den Sechzehner, wo Leandro Fünfsinn den Ball entscheidend zum 1:1 Ausgleich abfälscht.
Stimmen zum Spiel
„Wir haben den knappen Vorsprung vor dem heutigen Gegner gewahrt und gehen mit einem guten Gefühl in die Winterpause. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte Rheine ihre Qualität unter Beweis stellen. Dort konnten wir die Überzahl nicht mehr ausnutzen, ich mache meinem Team dennoch keinen Vorwurf, weil es alles reingelegt und sich vor allem im ersten Durchgang eine Vielzahl von Torchancen herausgespielt hat,“ so unser Cheftrainer Tobias Cramer.
Ausblick
Wir bedanken uns für die Unterstützung in Rheine sowie über die gesamten, ersten 15 Spiele hinweg! Wir wünschen allen Fans und Unterstützern eine gesunde und erholsame Vorweihnachtszeit und freuen uns auf den Auftakt zur Rückrunde im Jahr 2022.
MATCH-FACTS
Spieltag: FC Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen 1:1 (1:0)
Rheine: Beermann, Fraundörfer (90. Kerelaj), Petruschka (80. Scherping), Hölscher, Van den Berg (88. Wameling), Ehler, Lago-Bentron, Lackmann, Janning, Meyer, Brüggemann
Siegen: Schnitzler, Yilmaz, Filipzik, Jöcks, Pinner (69. Huber), Brato, Jost, Nebi, Mosch (69. Fünfsinn), Koc (80. Walter), Harrer
Tore: 1:0 Ehler (17.), 1:1 Fünfsinn (90.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb/rote Karte gegen Hölscher (37.)
Schiedsrichter: Cengiz Kabalakli
Zuschauer: 120