Punktgewinn in Rheine
Till Hilchenbach gleicht die Führung des Gastgebers in der 60. Minute nach einer Standardsituation aus und sorgt für einen Punktgewinn bei Eintracht Rheine. Nach einem leichten Übergewicht der Eintracht im ersten Durchgang, haben unsere Sportfreunde in Halbzeit zwei die besseren Chancen auf den Sieg. Am Ende steht ein gerechtes 1:1 Unentschieden.
Personal
In Rheine begann unser Team mit Christoph Thies im Tor. Die Viererkette bildeten Tobias Filipzik und Till Hilchenbach innen sowie Furkan Yilmaz links und Julian Jakobs rechts. Im zentralen Mittelfeld spielte Moritz Brato neben Marcel Mosch, Michél Harrer agierte vor den beiden Sechsern. Über außen spielte Justin Huber links und Joshua Walter rechts, die Sturmspitze gab Leandro Fünfsinn.
Spielverlauf
In den ersten Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Oberliga-Partie auf fußballerisch gutem Niveau, in der Michél Harrer den ersten Torabschluss für unsere Sportfreunde verzeichnete. Kurze Zeit später war es Joshua Walter, der einen Linksschuss knapp neben das Tor setzte. Mitte des ersten Durchgangs wurde der Gastgeber stärker und kam gefährlich vor das Gehäuse von Christoph Thies. In der 30. Minute war es schließlich Benedikt Dreesen, der im Sechzehner freigespielt wurde und ins lange Eck zur Führung traf.
Erst nach der Pause kamen unsere Sportfreunde wieder besser in die Partie und erarbeiteten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Der eingewechselte Benit Dinaj wurde von Julian Jakobs in die tiefe geschickt, setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen einen Gegenspieler durch und wurde unsanft zu Fall gebracht. Ein möglicher Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Stattdessen musste eine Standardsituation her. Marcel Mosch brachte die Ecke von der linken Seite scharf auf Höhe des Elfmeterpunktes, auf der Till Hilchenbach am höchsten stieg und aus dem Gewühl schließlich zum verdienten Ausgleich traf. In der Schlussphase stellte unser Trainerteam nochmals um, trotz einiger Torabschlüsse und einer guten Freistoßsituation in der Schlussphase, spielte unser Team die Torgelegenheiten jedoch nicht konsequent genug aus. Nach 90 Minuten nehmen unsere Sportfreunde schließlich einen verdienten Punkt mit ins Siegerland und haben nun 35 Punkte auf dem Konto.
Stimmen zum Spiel
„Ich bin schon zufrieden mit den Jungs, weil wir viele gute Passpassagen hatten und trotz der schwierigen Platzverhältnisse versucht haben, Fußball zu spielen. Was uns letztendlich gefehlt hat, um das Spiel noch für uns zu entscheiden, war der letzte Pass“, so Trainer Lirian Gerguri.
Ausblick
Unser Team bedankt sich für die Unterstützung in Rheine! Am kommenden Sonntag ist am vierten Spieltag der Aufstiegsrunde der SV Schermbeck zu Gast im Leimbachstadion, bevor es in der darauffolgenden Woche mit dem Auswärtsspiel in Gütersloh in eine englische Woche geht.
______________________
MATCH-FACTS
3. Spieltag: FC Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen 1:1 (1:0)
Rheine: Beermann, Fraundörfer, Hölscher, Kerelaj (83. Wameling), Lago-Bentron, Lackmann, Hesping, Scherping (71. Petruschka), Maier (66. Ehler), Dreesen (77. Schüttpelz), Brüggemann
Siegen: Thies, Yilmaz, Filipzik, Hilchenbach, Jakobs, Brato, Mosch, Harrer (85. Koc), Huber (75. Hodroj), Walter (75. Jost), Fünfsinn (45. Dinaj)
Tore: 1:0 Dreesen (30.), 1:1 Hilchenbach (60.)
Schiedsrichter: Philip Roeding
Zuschauer: 290