Sportfreunde reisen zum Traditionsduell

Nach dem Einzug in das Pokalfinale vergangenen Donnerstag, treffen unsere Sportfreude am morgigen Sonntag auf die SG Wattenscheid 09. Furkan Yilmaz ist nach seiner Gelbsperre wieder einsatzbereit.

 

Unsere Ausgangsituation

 

Nach einer durchwachsenden Anfangsviertelstunde fand unser Team beim VfL Bad Berleburg nach rund 20 Minuten besser in die Partie und ging durch einen satten Linksschuss vom linken Strafraum Eck durch Björn Jost in Führung, der kurze Zeit später nach einer Huber-Flanke von der linken Seite per Kopf das 0:2 nachlegen konnte. In der Folge bestimmte unser Team Ball und Gegner und hatte bis zu Pause einige weitere gute Gelegenheiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Nach der Halbzeit bewahrte Christoph Thies mit einem gehaltenen Foulelfmeter unser Team vor dem Anschlusstreffer und war auch bei zwei weiteren gefährlichen Angriffen des Gastgebers zur Stelle. Malik Hodroj, erneut Jost sowie Nils Schmidt verpassten in der Schlussphase weitere Torgelegenheiten, sodass es beim 0:2 Endstand für unsere Sportfreunde beim VfL Bad Berleburg blieb und unser Team in das Kreispokalfinale gegen den 1. FC Kaan-Marienborn einzog.

 

Bis dahin stehen jedoch noch drei schwierige Aufgaben in der Oberliga an. Zunächst geht es zur SG Wattenscheid 09, die mit 52 Zählern direkten Kontakt zur Spitzengruppe haben und durch den Sieg vergangene Woche beim ASC 09 Dortmund weiterhin voll im Aufstiegsrennen sind. Trotz der dünnen Personaldecke wollen unsere Sportfreunde die SG vor einer erwartet großen Zuschauerkulisse ärgern und freuen sich auf Eure Unterstützung im Lohrheidestadion.

 

Personal

 

Bis auf die zurückkehrenden Jannik Krämer, Patrick Jöcks sowie Furkan Yilmaz wird die Personalsituation am Sonntag in Wattenscheid unverändert bleiben. Arda Nebi, Tobias Filipzik, Leandro Fünfsinn, Julian Jakobs, Eli Pinner, Moritz Brato sowie U19 Akteur Benit Dinaj sind verletzungsbedingt nicht einsatzbereit und werden dem Trainerteam nicht zur Verfügung stehen. Zudem ist der Einsatz von Michél Harrer fraglich.

 

Der Gegner

 

Mit der SG Wattenscheid 09 wartet der aktuell Drittplatzierte auf unsere Sportfreunde. Das Hinspiel zu Beginn des Kalenderjahres endete mit einem 1:1 Unentschieden im heimischen Leimbachstadion. Das Team von Trainer Christian Britscho rutschte im Laufe der Aufstiegsrunde kurzzeitig auf den fünften Tabellenplatz ab, konnte sich jedoch wieder stabilisieren und liegt drei Spieltage vor Schluss nur einen Zähler hinter Westfalia Rhynern.

 

Zuschauerinformationen

 

Anreise: Unseren mitreisenden Sportfreunde-Fans steht ausschließlich der Block H (Stehplätze) zur Verfügung; Speisen und Getränke sind verfügbar. Der Zugang erfolgt über die Hollandstraße. Bei der Anfahrt per Bus oder in privaten PKWs wird darum gebeten als Ziel „Hollandstraße 95 in 44866 Bochum“ zu nutzen. Bitte NICHT die „Lohrheidestraße“ anfahren.

 

Corona: Es dürfen nur Personen in einem vollständig symptomfreien Gesundheitszustand das Gelände betreten bzw. am Spiel teilnehmen. Der Mindestabstand von 1,5 m zwischen zwei Personen sollte nach Möglichkeit dauerhaft eingehalten werden. In Gebäuden und Innenräumen besteht die Empfehlung, einen Mund-/Nasenschutz (medizinische Maske und im Funktionsgebäude FPP2) zu tragen. In Warteschlangen und dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, wird empfohlen einen Mund-/Nasenschutz (min. medizinische Maske) zu tragen.

 

______________________

MATCH-INFOS

7. Spieltag: SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Siegen

Anstoß: Sonntag, 22. Mai 2022, 15:00 Uhr
Spielort: Lohrheidestadion, Hollandstraße 95, 44866 Bochum
Schiedsrichter: Michael Swiers

Assistenten: Juan de Crzu Pujades, Finn Assig