Bittere Niederlage gegen die Youngstars von Preußen Münster

Das war eine ganz bittere Pille in der Nachspielzeit im Leimbachstadion.

 

Nach der ersten überstandenen Großchance in der ersten Minute, waren es unsere Sportfreunde, die sich nach und nach gute Chancen vor dem gegnerischen Tor erarbeiteten. Viele Flanken wurden von den Preußen verteidigt, sodass unsere Sportfreunde den Ball nicht über die Linie bekamen. Die Youngstars, eigentlich nur über Standardsituationen gefährlich, kamen selten wie in der 45. Minute mit einem Steckpass vor das Tor von TW Thies, als Marvin Kehl zum 0:1 einschob.


Vor 505 Zuschauern zeigte das Team eine kämpferische und gute Leistung. Nach Wiederanpfiff war es dann wieder eine Chance von Co-Trainer Michél Harrer, die eine spannende zweite Halbzeit versprach. In der 57 Spielminute kam dann alles anders, als man es sich in der Kabine vorgenommen hatte. Nach einer Unterbrechung, wegen einer Kopfverletzung kam es zu einer kurzen Spielunterbrechung mit Rudelbildung zwischen einigen Spielern. Schiedsrichterin Annika Kost zeigte in Folge dessen unserem Spieler Marcel Mosch wegen Stoßen eines gegnerischen Spielers den roten Karton.

 

Die Messe schien gelesen zu sein aber unsere Sportfreunde kämpften weiter und wurden schließlich durch einen Torwartfehler belohnt. Ein Querpass von Berkan Koc erreichte Arda Nebi, der keine Probleme hatte, den Ball ins leere Tor zu befördern. Alle Spieler wusste nun was auf dem Spiel steht und man konnte den Punktgewinn in Unterzahl fast schon greifen. Bis zur 93. Minute…ein Freistoß aus dem linken Halbfeld fand den Kopf vom eingewechselten Ansumana Nyassi. Der Ball fiel Thies unglücklich vor die Finger und kullerte ins Tor. Aus der Traum vom Punktgewinn im Leimbachstadion.

 

Leider wurde dieses Mal der Einsatz und Kampf nicht belohnt!

Aber es geht immer weiter, Sportfreunde!