Die Frauen der Sportfreunde Siegen traten am Sonntagnachmittag bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen an. Dabei zeigten sie eine gute bis sehr gute Leistung, musste aber dennoch mit einer 0:4-Niederlage die Heimreise antreten. Das Team von Paul Müller, das erneut auf Marie Dietrich, Lynn Olgemann, Julia Berchner und Luca Barth verzichten musste, war schnell im Spiel und konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit ein Übergewicht erspielen. Die größte Chance hatte Sophie Rüthing, deren Freistoß nur die Querlatte traf. Heldin der ersten Hälfte war jedoch Keeperin Ann-Kathrin Stötzel, die in der 33. Spielminute einen Foulelfmeter mit all ihrer Routine am Pfosten vorbei lenkte. In der 37. Spielminute war auch sie machtlos, als die Leverkusenerinnen eine ihrer wenigen Tormöglichkeiten zum 1:0 nutzten.

 

In der zweiten Halbzeit hatten sie Siegenerinnen noch mehr die Oberhand, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ganz im Gegenteil die Bayer-Elf, die ihre wenigen Torchancen effektiv nutzte und bis zur 56. Spielminute auf 3:0 davon zogen. Die SFS-Frauen gaben nicht auf und versuchten weiter auf die Anzeigetafel zu gelangen und dem Spiel noch eine Wende zu geben. Viele Chancen wurden herausgespielt aber es fehlte das Quäntchen Glück, diese im Netz unterzubringen. Ein Kontertor kurz vor Spielende zum 4:0 besiegelte die unverdiente Niederlage.

 

In der kommenden Woche sind die Siegenerinnen wieder auswärts gefordert. Am Sonntag, den 16.10. treten sie um 13:00 Uhr bei Zweitligaabsteiger und Tabellennachbar Borussia Bocholt an.

 

Bayer Leverkusen II– Sportfreunde Siegen 4:0 (1:0)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb, Trottner, Sieberg (64. N. Daub), Schneider (57. Krämer) – Kucharske (81. Bald), M. Rüthing – S. Rüthing, Y. Stötzel, L. Fernholz – P. Fernholz

 

Tore: 1:0 Höfer (37.); 2:0 Höfer (52.); 3:0 Disli (56.); 4:0 Mickenhagen (87.)