Am Sonntag (30.10.2022) traten die Frauen der Sportfreunde Siegen die Reise nach Bielefeld an, um dort ihr nächstes Spiel in der Regionalliga West gegen den DSC Arminia Bielefeld auszutragen. Trainer Paul Müller konnte nicht seinen kompletten Kader aufbieten. Neben der bereits seit Saisonbeginn fehlenden Marie Dietrich fehlten auch Julia Berchner, Luca Barth und Lynn Olgemann aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen.

 

Es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Sportfreundinnen. Es sieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass sich die heimischen Kickerinnen für ihre gute Leistung nicht belohnen. Der Gastgeber kam dreimal gefährlich vor das SFS-Gehäuse und dreimal war die Kugel im Netz und es ging mit einem 3:1 für die Gastgeber in die Kabine. Den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:1 hatte Sophie Rüthing mit einem Fernschuss Marke „Tor des Monats“ erzielt.

 

Im zweiten Spielabschnitt hatte Pauline Fernholz nach gerade einmal einer Spielminute die hochkarätige Chance zum erneuten Anschluss, doch sie scheiterte an der glänzend aufgelegten Bielefelder Keeperin. In der 71. Spielminute stockte den Zuschauern der Atem, als Josephine Greb verletzt auf dem Boden liegen blieb. Nach einer längeren Behandlungspause erfolgte der Abtransport ins Krankenhaus wo eine schwere Sprunggelenksverletzung diagnostiziert wurde. Nach der Unterbrechung versuchten die Leimbachtalerinnen weiter das Spiel zu drehen, ohne sich für ihr Bemühen zu belohnen. Mit einem erfolgreichen Konter zum 4:1-Endstand in den Schlussminuten machten die Bielefelderinnen alles klar.

 

Für die Sportfreundinnen geht es kommende Wochenende mit einem Heimspiel weiter.

Am Sonntag, den 06.11. gastieren die Frauen des VfL Bochum um 13:00 Uhr im heimischen Leimbachstadion.

 

DSC Arminia Bielefeld – Sportfreunde Siegen 4:1 (3:1)

 

Aufstellung: Stötzel – Greb (71. Krämer), Trottner, M. Rüthing, Schneider (74. Sieberg) – S. Rüthing, Kucharske (74. Bald) ,Kampczyk (46. N. Daub), L. Fernholz – , P. Fernholz, Y. Stötzel

 

Tore: 1:0 J. Radosavljevic (11.); 2:0 S. Werner (25.); 2:1 S. Rüthing (41.), 3:1 L. Lösch (45.); 4:1 L. Lösch (90. +9)