SFS gewinnt gegen Landesligisten SV Attendorn mit 5:0
Im ersten Testspiel der Winterpause trafen die Sportfreunde Siegen am Samstag, 7. Januar 2023, auf den Landesligisten SV Attendorn. Mit 5:0 (4:0) konnten die Sportfreunde das erste Testspiel gewinnen. Vor etwa 170 Zuschauern, darunter wie gewohnt einige mitgereiste SFS-Fans, sorgten die Sportfreunde bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse, sodass die Partie zur Pause bereits entschieden war.
Spielverlauf
Um 11.00 Uhr begann die Partie. Nach bereits 11 Minuten war es Leandro Fünfsinn, der nach einer Flanke von Arda Nebi zur Führung eingeköpfte. Zuvor noch einen Scorerpunkt erbeutet, nun war es Arda Nebi selbst, der das 2:0 erzielte. Nach einer starken Vorarbeit von Marius Zentler hat Nebi aus gut 8 Metern keine Probleme gegen Attendorn Keeper Goulas. Michel Harrer erhöhte nach 31 Minuten mit einem trockenen Flachschuss aus 20 Metern ins linke Eck auf 3:0. Das Tor von Harrer wurde noch nicht mal auf Social Media kommuniziert, so traf Benit Dinaj nach einem starken Pass in die Tiefe von Harrer zum 4:0 Pausenstand. Benit Dinaj wurde 5 Minuten vor seinem Tor für den angeschlagenen Leandro Fünfsinn eingewechselt.
In der Halbzeitpause nahm Patrick Helmes fünf Wechsel vor. Moritz Brato, Jannik Krämer, Till Hilchenbach, Niklas Pirsljin und Leon Pursian waren neu ins Spiel gekommen für Marcel Becker, Malik Hodroj, Tobias Filipzik, Christoph Thies und Justin Huber.
Mit 5 neuen Spielern agierten die Sportfreunde munter weiter und hatten Chancen um weiter zu erhöhen. Doch das 5:0 und somit der Endstand erzielte Arda Nebi in der 66. Minute, erneut nach einer Vorgabe von Harrer.
Ottmar Griffel, der Sportliche Leiter der Sportfreunde, lobte im Anschluss besonders „die mannschaftliche Geschlossenheit und Kompaktheit“. Und, so Griffel weiter: „Es war Spielfreude zu sehen.“ In jedem Fall sei es ein „positiver Start“ gewesen.
Auch Marcel Becker war insgesamt zufrieden: „Mit dem ersten Test können wir zufrieden sein, wir haben versucht die Dinge umzusetzen die der Trainer uns in der kürze der Zeit mit auf den Weg gegeben hat. Dies ist uns zu teilen schon gut gelungen. Das heutige Testspiel hat aber auch gezeigt, woran wir in den nächsten drei Trainingswochen arbeiten müssen.“
Torverlauf
1:0 Leandro Fünfsinn (11.), 2:0 Arda Nebi (22.), 3:0 Michel Harrer (31.), 4:0 Benit Dinaj (33.), 5:0 Arda Nebi (66.)
Fazit
Die Sportfreunde hatten die Begegnung zu jeder Zeit im Griff und zog die Partie durch vier Treffer in der ersten halben Stunde auf seine Seite. Am Ende stand ein deutlicher Testspielsieg gegen den viertplatzierten der Landesliga.
Sportfreunde Siegen: Thies (46. Pirsljin) – Filipzik (46. Hilchenbach), Harrer, Becker (46. Brato), Fünfsinn (28. Dinaj), Huber (46. Pursian), Pinner, Busik, Hodroj (46. Krämer), Zentler, Nebi
Ersatzspieler: Koc, Yilmaz
SV Attendorn: Goulas, Langenberg, Hagedorn, Vural, Heide, Heimes, Giamporcaro, Lenninger, Gaertner, Lang, Selter
Ersatzspieler: Klose, Stuff, Annen, Langer, Entrup, Spais, Poplawski
Zuschauer 170 (Bezirkssportanlage Nebenplatz, Attendorn)