Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben am Sonntag (29.01.) ihr erstes Testspiel für die kommende Rückrunde absolviert, nachdem man am frühen Samstagmorgen eine spontane Anfrage von Ligakonkurrent Fortuna Köln bekam.
Die heimischen Kickerinnen, die aufgrund der Witterung in den bisherigen zwei Wochen Vorbereitung nur eine Trainingseinheit draußen bestreiten konnten – alle anderen Einheiten mussten in die Halle verlegt werden – kamen mit diesem Umstand aber sehr gut zurecht und boten den Kölnerinnen von Beginn an die Stirn. Mit laufender Spielzeit übernahmen sie mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und erspielten sich einige Torchancen, von denen die ein oder andere durchaus im Gehäuse der Gäste hätte landen können.
Abstauber besiegelt Niederlage
In den zweiten 45 Minuten konnten die rot-Weißen nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und fielen etwas ab, die Fortunen übernahmen das Geschehen auf dem Platz ohne sich zunächst klare Tormöglichkeiten erspielen zu können. Die Leimbachtalerinnen um Keeperin Stella Pantidis hielten ihren Kasten in der Folge bis zehn Minuten vor Schluss sauber, das entscheidende 0:1 für die Gäste aus der Domstadt fiel dann sehr unglücklich: das Spielgerät prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld, so dass die gegnerische Stürmerin keine Mühe hatte, den Ball ins Netz zu schieben.
Ernst wird es am kommenden Wochenende für die Leimbachtalerinnen: Am Sonntag (05.02) tritt man beim SV Thülen in der zweiten Runde des Verbandspokals an. Anstoß der Begegnung ist um 14:00 Uhr.
Sportfreunde Siegen – Fortuna Köln 0:1 (0:0)
Sportfreunde Siegen: Pantidis – Barth, Trottner, Berchner (65. Schmich), Schneider – M. Rüthing, Kucharske – S. Rüthing, Kampczyk (60. Hebel), L. Fernholz – P. Fernholz