Sportfreunde in Münster gefordert – Entscheidung heute

Am morgigen Sonntag (26.02.) reisen die Sportfreunde Siegen zum Tabellenführer. Die Entscheidung über die Austragung der Begegnung fällt heute.

 

Nach dem Heimspiel gegen Bövinghausen bekommen es die Sportfreunde in der U23 von Preußen Münster erneut mit einem Großkaliber der Oberliga Westfalen zu tun. Lediglich zwei Niederlagen musste das Team von Kieran Schulze-Marmeling bisher hinnehmen, mit 47 geschossenen Toren stellt man zudem den derzeit treffsichersten Sturm der Liga. Das Hinspiel im Leimbachtal war hitzig und wurde erst durch einen Treffer in der Nachspielzeit zugunsten der Gäste entschieden. Insgesamt ist die Statistik absolut ausgeglichen (1/1/1), das letzte Gastspiel in Münster gewannen die Sportfreunde 3:1.

 

Personell können Helmes und Torborg nicht ganz aus dem Vollen schöpfen. Neben Berkan Koc, dessen Vertrag unter der Woche einvernehmlich aufgelöst wurde, fehlen dem Duo gegen die Münsteraner außerdem Furkan Yilmaz und Marcel Mosch (krank), Jannik Krämer (verletzt) und Michél Harrer, der gegen Bövinghausen seine fünfte gelbe Karte sah.

 

Info für Auswärtsfahrer

 

Ob der Ball wie geplant um 15 Uhr rollen können wird, entscheidet sich kurzfristig im Laufe des heutigen Tages. Aufgrund fehlender Eignung des Kunstrasenplatzes zur Fan-Trennung wurde die Begegnung nach Empfehlung der Sicherheitsbehörden ins Preußenstadion verlegt. Wegen des neuerlichen Wetterumschwungs, der mit Nachtfrost einhergeht, ist eine Absetzung aktuell nicht auszuschließen.

 

Sollte die Partie stattfinden können, öffnet das Preußenstadion (Hammer Str. 302, 48153 Münster) seine Pforten um 14 Uhr. Gästefans finden sich im Block K ein, Karten werden ausschließlich an der Tageskasse (Vollzahler 8€, ermäßigt 5€) zu erstehen sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort!