Die Frauen der Sportfreunde Siegen haben am Sonntag (12.03.) eine große Aufgabe vor sich: auf heimischem Geläuf empfangen sie den aktuellen Tabellenführer Borussia Mönchengladbach zum dritten Spieltag der Regionalliga West-Rückrunde.
Die Mönchengladbacherinnen sind als einer der Aufstiegsfavoriten gestartet, konnten diese Vorschusslorbeeren in den ersten Spielen der Hinrunde jedoch selten bestätigen. Nach den ersten durchwachsenen Partien wurden sie ihrer Rolle mit voranschreitender Hinrunde mehr und mehr gerecht und kletterten langsam auf den ersten Tabellenplatz. Die Leimbachtalerinnen konnten das Hinspiel mit 3:2 – Startschuss einer kleinen Siegesserie für die heimischen Kickerinnen – für sich entscheiden und werden am Sonntag auf einen hochmotivierten Gegner treffen. Personell muss das Duo Linker/Afflerbach nach aktuellem Stand am Spieltag auf Lena Gudra (Privatangelegenheiten), Emilia Bald (verletzt) und Lotta Fernholz (studienbedingter Auslandsaufenthalt) verzichten.
Anpfiff der Begegnung am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des Leimbachstadions ist, später als gewohnt, erst um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort!