Am morgigen Mittwoch (22.03.) treffen die Sportfreunde Siegen im Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals auf den Landesligisten TSV Weißtal. Chefcoach Helmes will in die nächste Runde und nimmt alle verfügbaren Männer mit nach Gernsdorf.
Die Weißtaler stecken wie die Sportfreunde in einer schwierigen Situation, in der Landesliga Westfalen/Staffel 2 ist man zuletzt auf den 14. Platz abgerutscht. Im Kreispokal indes läuft es besser: Über die Stationen VfL Klafeld-Geisweid (8:2), die SpVg Anzhausen/Flammersbach (5:0) und den VfL Girkhausen (10:0) gelang ihnen der Weg ins Viertelfinale des Krombacher-Cups; dabei gelangen Sportfreunde-Sommerneuzugang Max Kraft bislang fünf Treffer. Wie der TSV mussten auch die Sportfreunde alle bisherigen Spiele auswärts bestreiten und bezwangen dabei den TSV Siegen (6:0), die Spfr. Obersdorf-Rödgen (5:1) und die SG Oberschelden (10:0).
Patrick Helmes erwartet „ein typisches Pokalspiel, bei dem uns der TSV alles abverlangen wird. Wir spielen seit Jahren im Kreispokal auswärts und kennen die Situation. Wir dürfen uns vom Drumherum nicht verrückt machen lassen und unser Spiel spielen, dann kommen wir ins Halbfinale.“ Mit nach Gernsdorf/Wilnsdorf kommen werden alle Mann der ersten Mannschaft, die bei Gesundheit sind. Zusätzlich werden die U19-Spieler Clemens Tartan und Simon Mack dem Kader angehören. Nicht auflaufen können werden Jannik Krämer (Aufbautraining) und Julian Jakobs (angeschlagen nach Zahn-OP).
Anstoß in der Henneberg-Arena (Am Sportplatz, 57234 Wilnsdorf) ist um 19 Uhr. Wir freuen uns auf euren Support vor Ort!