Pursian und Zentler mit Seniorenverträgen ausgestattet

Die Sportfreunde Siegen binden Leon Pursian und Marius Zentler weiter an den Verein und statten die Youngster mit Seniorenverträgen aus. Die Arbeitspapiere der noch für die U19 spielberechtigten Talente laufen jeweils bis 2024.

Pursian wechselte im Sommer 2021 vom Kooperationspartner VfL Bochum in die Siegerländer Schmiede, über die U19 gelang dem Offensivspieler zuletzt der Sprung in die erste Mannschaft. Im laufenden Betrieb kommt der 18-Jährige auf sechs Einsätze in der Oberliga Westfalen und steuerte im Heimspiel gegen den SV Schermbeck den sehenswerten Treffer zum 1:1 bei. Leon selbst sieht in Siegen „eine super Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln. Der Verein setzt auf junge Talente und ist mit seinen Fans und Anhängern einfach überragend. Das motiviert ungemein.“ Wie seine Kollegen freut er sich bereits auf die neue Spielzeit und möchte in der restlichen Saison mit seinen Fähigkeiten dazu beitragen, dass die Sportfreunde am Ende in der Klasse bleiben.

 

Das möchte auch Marius Zentler, der ebenfalls aus dem Pott ins Siegerland kam. Zur Saison 2018/19 wechselte er von der renommierten Talentschmiede TSC Dortmund in die Siegener U19 und spielte sich wie Leon in den Dunstkreis der ersten Mannschaft. Auf 13 Einsätze in der Oberliga Westfalen bringt es der Linksfuß bislang; beim 2:3 in Dortmund gelang ihm wie Pursian ein Traumtor zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Rot-Weißen. Auch Marius hob bei seiner Verlängerung das Umfeld hervor: „Es pusht unheimlich, in dieses Stadion einzulaufen. Das Team untereinander pusht sich, die Zuschauer pushen uns noch mehr. Ich bin absolut glücklich mit meiner Verlängerung.“

 

Weiterhin Gut Kick im Siegerland, Leon und Marius!