Am kommenden Sonntag (26.03.) bestreiten die Sportfreunde Siegen den 24. Spieltag der Oberliga Westfalen auswärts beim Aufstiegsaspiranten SV Westfalia Rhynern.
Die Mannschaft aus Hamms größtem Bezirk durchläuft aktuell eine kleine Durststrecke, nach zwei Unentschieden setzte es am vergangenen Wochenende eine 0:4-Niederlage in Vreden. Die Westfalia steht dennoch auf einem starken vierten Platz in der Tabelle und hat – bei einem ausgetragenen Spiel mehr – lediglich drei Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Bövinghausener. Obgleich die Sportfreunde die letzten drei Duelle allesamt an die Westfalia geben mussten, spricht die Bilanz gegen die Mannschaft von Michael Kaminski insgesamt für die Siegener (5/3/4). Der letzte Auswärtserfolg allerdings liegt schon eine Weile zurück: Am 21.08.2011 siegten die Leimbachtaler mit 5:0 (3:0) am Papenloh, Bundesliga-Stürmer Sven Michel erzielte dabei das zwischenzeitliche 4:0.
Personell kann Helmes in Rhynern beinahe aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Jule Jakobs (angeschlagen nach Zahn-OP) und Leandro Fünfsinn (muskuläre Probleme) werden nicht mit nach Hamm reisen. „Harri“ zeigte sich nach dem Abschlusstraining im Leimbachstadion optimistisch über die kommende Aufgabe: „Wir haben im Training alle gut mitgezogen und einen Matchplan. Wir kennen den Gegner gut, sie spielen einen einfachen, aber erfolgreichen Fußball. Das 0:4 letzte Woche hat gezeigt, dass sie durchaus zu bespielen sind. Aus einer geordneten Defensive heraus haben wir definitiv die Möglichkeit, auch aus Rhynern etwas Zählbares mitzunehmen.“
Anstoß im Westfalia-Sportpark (An der Lohschule 19, 59069 Hamm/Westfalen-Rhynern) ist um 15 Uhr. Begleitet die Sportfreunde auf die schwierige Reise und macht die Partie zum Heimspiel!