Frauen: Jörg Linker hört auf eigenen Wunsch im Sommer auf

Foto: Tobias Traut

Die Frauen der Sportfreunde Siegen müssen sich nach einem neuen Übungsleiter umschauen. Jörg Linker, der das Team nach der Beurlaubung von Paul Müller im vergangenen Herbst zusammen mit Nils Afflerbach gecoacht hat, hat den Verantwortlichen mitgeteilt, ab Sommer nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Neben seinem Hauptberuf bei der Bundeswehr betreibt Linker eine Torwartschule und ist beim TuS Erndtebrück als Torwarttrainer tätig. Dadurch wird die zeitliche Belastung über die Saison hinaus einfach zu groß. Bis zum Sommer wird er aber noch mit vollem Einsatz die  Geschicke der Sportfreundinnen leiten, um mit ihnen möglichst viele Punkte zu holen, damit in der Tabelle noch der ein oder andere Rang geklettert werden kann.

 

Die Suche nach einer/m neuen Cheftrainer:in wird nun in den nächsten Wochen vorangetrieben. Einigkeit besteht bei den Verantwortlichen und dem Hauptvorstand darin, auf jeden Fall eine qualifizierte Lösung innerhalb der Region Südwestfalen zu finden.

 

Die Sportfreunde Siegen bedanken sich für die Offenheit, den Einsatz in einer schwierigen Phase sowie für die hervorragende Arbeit Jörg Linkers und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute!