Am 29. Spieltag der Oberliga Westfalen (So., 23.04.) reist mit der TSG Sprockhövel ein direkter Tabellennachbar und Konkurrent um den Klassenerhalt ins Siegerland.
Wenn der Sechzehnte auf den Fünfzehnten des Tableaus trifft, bedeutet das Abstiegsgipfel! Mit bisher 27 gesammelten Punkten steht die TSG direkt vor den Sportfreunden in der Tabelle der Oberliga Westfalen – durch einen noch ausstehenden Nachholtermin könnten die Sportfreunde mit einem Punktgewinn jedoch am Gegner vorbeiziehen. Im Hinspiel gab es beim 1:1 keinen Sieger, Arda Nebi sorgte mit seinem Ausgleich nach 70 Minuten für den Auswärtspunkt. Die Bilanz gegen die Elf von Jakup Gösku schlägt allerdings eher in Richtung des Gastes aus (3/4/7). Den letzten Dreier gegen die TSG im Leimbachstadion feierten die Siegener 2016, auch dort trat Nebi in Erscheinung und ebnete den Weg mit seinem Doppelpack beim 4:1-Erfolg.
Bis auf Eli Pinner, bei dem die muskuläre Verletzung wieder aufgebrochen ist, werden Cheftrainer Patrick Helmes alle Spieler für die Partie gegen Sprockhövel zur Verfügung stehen. Angepfiffen wird der Abstiegs-Krimi um 15 Uhr, die Tore öffnen wie gewohnt um 14 Uhr. Erneut zählt die Mannschaft auf eure Unterstützung, entert das Leimbachstadion und führt die Elf zum Heimsieg!