Frauen empfangen Arminia Bielefeld

Foto: Timo Engel
Am kommenden Sonntag (07.05.) empfangen die Frauen der Sportfreunde Siegen die Frauen von Arminia Bielefeld im heimischen Leimbachstadion. Nach der jüngsten Niederlage beim 1. FFC Recklinghausen brennen die Sportfreundinnen darauf, sich mit einem Punktgewinn etwas Luft im Tabellenkeller zu verschaffen.

Außerdem haben die Rot-Weißen mit den Ostwestfalinnen noch eine Rechnung offen: Bereits zwei Mal trafen beide Teams in der laufenden Saison aufeinander, im Hinspiel unterlagen die Siegenerinnen mit 1:4. Das jüngste Duell ist gerade mal vier Wochen her, im Halbfinale des Westfalenpokals standen sich beide Teams erneut gegenüber; die heimischen Kickerinnen unterlagen nach großem Kampf unglücklich mit 2:4. In der Tabelle bekleide die Arminia derzeit Rang Acht mit nur fünf Punkten mehr auf der Habenseite als die Sportfreundinnen. Personell muss SFS-Trainer Jörg Linker am Sonntag definitiv auf Emilia Bald, Julia Berchner, Hannah Sieberg und Yvonne Stötzel verzichten. Umso mehr gilt es, das Team als zwölfter Mann zum Erfolg zu führen!

 

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz des Leimbachstadions ist um 13 Uhr. Im direkten Anschluss spielen ebenfalls die Herren im Leimbachstadion, Gegner dort ist die Victoria Clarholz.