SpVgg Vreden letzter Heimspielgegner 2022/23

Am kommenden Sonntag (21.05.) gastiert die SpVgg Vreden im Leimbachstadion. Im letzten Heimspiel der laufenden Saison gilt es, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Die Gäste aus dem Münsterland spielen eine solide Saison und befinden sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Gegen die Sportfreunde trennte man sich im Hinspiel 1:1-unentschieden, überhaupt sind die Siegener gegen die SpVgg noch ungeschlagen (1/2/0), dabei gelang zuhause ein überzeugender 5:2-Erfolg im vergangenen Jahr.

 

Pursian: Den Fans beweisen, dass wir noch da sind!

Leon Pursian gab sich im Vorfeld der Partie kämpferisch: „Es wird nicht einfach, auch wenn es für die Vredener um nicht mehr viel geht. Wir spielen zuhause und wollen unbedingt gewinnen. Es wird eine ähnliche Partie wie gegen Clarholz, wir müssen diese Mentalität und Einstellung über die volle Distanz auf den Platz bringen. Ich bin überzeug, dass wir es so schaffen werden, die Klasse zu halten. Wir wollen den Fans am Sonntag beweisen, dass wir uns nicht geschlagen geben!“ Ähnlich bewertet Michél „Harri“ Harrer die kommende Partie, in der es nach dem Rückschlag in Erndtebrück darum gehe, nochmal alles in die Waagschale zu werfen. „Jeder in der Mannschaft ist sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst“, so Harrer vor der Begegnung am Sonntag, „es ist nicht nichts verloren, wir haben noch zwei Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen und müssen. Wir glauben fest daran, dass wir diese Spiele gewinnen und damit eine hohe Chance auf den Klassenerhalt haben. Wir schauen nur auf uns und wollen unser Spiel so gestalten, dass wir erfolgreich sind.“

 

Anpfiff im Siegener Leimbachstadion ist um 15 Uhr, der Einlass erfolgt wie gewohnt eine Stunde vorab. Kommt alle zum letzten Heimspiel der Oberliga-Saison 2022/23 und führt die Mannschaft zum nächsten Heimsieg!