Am kommenden Pfingstmontag (29.05.) treffen die Sportfreunde Siegen am letzten Spieltag der Oberliga Westfalen in Dortmund auf den TuS Bövinghausen. Mehrere Szenarien sind möglich, der Auftrag eindeutig.
Wenn die Partie am Montag angepfiffen wird, dürfte es für die Helmes-Elf abermals eine Heimspiel-Atmosphäre auf fremdem Geläuf geben. Beim Saisonabschluss treffen die Sportfreunde auf den Fünften der Tabelle, der sich – obwohl aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden – sicher versöhnlich vom eigenen Publikum verabschieden möchte. Die bisher einzige Begegnung beider Vereine endete im Hinspiel der laufenden Saison knapp mit 1:2 für den TuS, der zu dieser Zeit noch als klarer Favorit auf den Aufstieg galt.
Helmes: wollen unseren Job machen
Während der TuS Bövinghausen die Saison versöhnlich zu einem Ende bringen möchte, geht es für die Sportfreunde am letzten Spieltag nach wie vor um alles: Ein Punkt und zwei Mannschaften trennen die Siegener aktuell von den Abstiegsrängen. Mehrere Szenarien sind möglich, damit die Sportfreunde in der Liga bleiben – am einfachsten jedoch wird es sein, dreifach beim TuS zu punkten, um nicht auf fremde Plätze schauen zu müssen. Dafür werden Trainer und Mannschaft ein letztes Mal alles in die Waagschale werfen und hoffen ebenso ein letztes Mal in dieser Spielzeit auf den großartigen Support der Fans! „Wenn wir unseren Job machen und gewinnen“, so Helmes vorab, „dann ist die Sache erledigt. Wir wollen dem Druck erneut standhalten, uns durch die letzten neunzig Minuten quälen und den Vorsprung über die Ziellinie bringen.“
Info für Auswärtsfahrer
Für Anhänger der Sportfreunde wird Eingang 2 und ein separater Gästebereich zur Verfügung stehen. Anpfiff der Partie (Sportplatz Bövinghausen, Provinzialatr. 273, 44388 Dortmund) ist dann wie gewohnt um 15 Uhr.