Die U17-Juniorinnen der Sportfreunde Siegen belegen nach der Kreisliga-Meisterschaft den zweiten Platz der Aufstiegsunde und feiern den Aufstieg in die Bezirksliga.
Nachdem sich die U17-Juniorinnen die Meisterschaft in der heimischen Kreisliga sicherten, ging es in einer einfachen Punkterunde mit SF Westfalia Hagen, FC Finnentrop, Victoria Habinghorst und dem FC Schalke 04 darum, zwei Mannschaften für den Aufstieg in die Bezirksliga zu finden.
Während die Sportfreunde am 1. Spieltag spielfrei hatten, empfingen sie am 2. Spieltag SF Westfalia Hagen und konnten sich nach einem intensiven und kampfbetonten Spiel trotz 0:1-Rückstand noch mit 5:2 durch Tore von Fabienne Dylus, Maro Abdullah (2) und Fabien Blumetti (2) durchsetzen. Am nächsten Spieltag war man bei Victoria Habinghorst zu Gast uhnd chancenlos, man verlor verdient mit 1:4 – Torschützin Fabienne Dylus zum zwischenzeitlichen 1:1. Damit wurde das kommende Match beim FC Finnentrop enorm wichtig; nach ausgeglichener 1. Halbzeit wurden die Siegenerinnen in der 2. Halbzeit zunehmend dominanter und gewannen durch einen verwandelten Freistoß von Fabienne Dylus in der 76. Minute mit 1:0. Der Sieg wa jedoch teuer bezahlt, Spielführerin Maro Abdullah sah den Roten Karton. Im letzten Spiel gegen den souverän auftretenden FC Schalke musste man sich deutlich mit 0:8 geschlagen geben, belegt am Ende jedoch mit sechs Punkten Rang zwei hinter den Königsblauen und kehrt damit nach fünf Jahren Abstinenz in die Bezirksliga zurück.
Herzlichen Glückwunsch zu Meisterschaft und Aufstieg, Mädels!