Bereits kommenden Freitag (08.09.) stehen sich die Sportfreunde Siegen und der ASC 09 Dortmund im Siegener Leimbachstadion gegenüber. Unter Flutlicht-Atmosphäre soll der erste (Heim-)Sieg gelingen.
Gerne erinnern sich alle, die es mit den Sportfreunden halten, an den ersten Spieltag der vergangenen Saison zurück: 3:0 (2:0) hieß es dort nach neunzig Minuten in einem Spiel, in welchem nie infrage stand, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Im Rückspiel revanchierten die Aplerbecker sich und gewannen im eigenen Stadion knapp mit 3:2. Die Bilanz spricht trotz der jüngsten Niederlage deutlich für Rot-Weiß (6/2/2, 19:14).
Auch Rückkehrer Jacob Pistor, der gegen den ASC bereits spielberechtigt ist, soll dabei helfen, die Punkte am Freitagabend unter Flutlicht-Atmosphäre in Siegen zu behalten. Der Angreifer wechselte untrer der Woche nach drei Jahren zurück ins Siegerland und erweitert die Offensiv-Optionen von Patrick Helmes noch einmal. Verzichten müssen die Verantwortlichen hingegen weiter auf Yu Sato (Achillessehne), Michél Harrer (Kreuzband), Leon Pursian (Bänderriss) und Benit Dinaj (Muskelbündelriss). Dennoch ist man im Sportfreunde-Lager zuversichtlich, den Heimerfolg aus letzter Saison eingebettet in den attraktiven Freitagabend-Rahmen zu wiederholen.
Anpfiff der Partie gegen den ASC ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt wie gewohnt ab einer Stunde vorab. Jeder bringt einen mit!