Kreispokal-Achtelfinale: Seriosität gegen Hilchenbach beibehalten

Beide Mannschaften verständigten sich auf eine Vorverlegung des Spiels, sodass es bereits am kommenden Mittwoch (18.10.) zum Duell gegen den FC Hilchenbach kommt. Unaufgeregt und mit nötigem Ernst soll das Viertelfinale erreicht werden.

Thorsten Nehrbauer und seine Jungs haben dieser Tage einen straffen Zeitplan: Nur wenige Tage nach dem souveränen Heimsieg über die TSG Sprockhövel (3:0) gastieren die Sportfreunde vor dem nächsten Brocken in der Liga (So., 14 Uhr bei Münster II) im Krombacher Kreispokal beim Bezirksligisten FC Hilchenbach. Der Aufsteiger in die Bezirksliga 5 kletterte zuletzt durch einen 0:2-Auswärtserfolg beim Schlusslicht SV Rahrbachtal auf Platz neun. Den Weg in Achtelfinale erkämpfte man sich in Duellen gegen Meiswinkel-Oberholzklau (11:3) und Eschenbach (6:0). Als jeweils klassenhöhere Mannschaft zeigte der FC sich dort torfreudig und zog jeweils hochverdient eine Runde weiter.

 

Ohne großes Tam-Tam

Die Sportfreunde ihrerseits wollen die zuletzt ansteigende Formkurve weiter füttern und den Gegner keinesfalls unterschätzt wissen. „Natürlich werden die um jeden Zentimeter fighten, tief stehen und ein Stück weit auf die Sensation hoffen“, schaut Arthur Tomas voraus. „Für uns heißt das: Konzentration hoch halten, das Spiel annehmen und Hilchenbach nicht unterschätzen. In der Bezirksliga sind gute Kicker. Bleiben wir ruhig und seriös, habe ich wenig Sorge.“ Keeper Julian Bibleka erwartet ebenfalls einen tief stehenden, auf Konter lauernden Gegner, der „alles rein werfen und aggressiv sein“ wird.

 

Verteidiger Tobias Filipzik blickte noch ein wenig tiefer und unterstrich die positive Entwicklung des Vereins: „Da haben sich ein paar Männer in Hilchenbach versammelt, die teilweise auch höher gespielt haben. Es ist ein guter Gegner mit einer guten Entwicklung, die letztlich im Aufstieg in die Bezirksliga gemündet ist. Wir müssen das Spiel mit hundertprozentiger Ernsthaftigkeit angehen und seriös spielen. Ohne großes Tam-Tam oder Stress muss von Beginn an klar sein, dass wir dieses Spiel gewinnen und als klassenhöheres Team den Pflichtsieg einfahren.“

 

Anpfiff in der Winterbach Arena (Winterbachstr. 35, 57271 Hilchenbach) ist um 19 Uhr. Kommt zahlreich und supportet die Jungs ins Viertelfinale!