Aller guten Dinge sind drei – so könnte man die Transferaktivitäten der Sportfreunde in der Winterpause wohl treffend zusammenfassen. Denn mit Markus Pazurek verpflichtet der Oberligist einen absoluten Routinier für das defensive Mittelfeld.
Der 35-Jährige kommt von der SSVg Velbert 02, für die er in der Hinrunde der Regionalliga West auf 16 Spiele mit fünf Toren kommt. „Markus ist ein echter Unterschiedsspieler, besitzt ein enormes Spielverständnis und geht auf dem Platz als Leader voran“, betont Ottmar Griffel, Sportlicher Leiter der Sportfreunde. „Dabei liegen seine Qualitäten nicht nur im Spielaufbau, wo er als zentraler Lenker maßgeblich das Spiel einer Mannschaft prägen kann, er ist auch selbst ausgesprochen torgefährlich.“
Pazurek bringt die Erfahrung von 154 Spielen in der 3. Liga für Fortuna Köln, den 1. FC Saarbrücken und VfB Stuttgart II sowie 167 Spielen in der Regionalliga West mit und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Wir sagen: „Schur und herzlich willkommen im Leimbachtal!“