Personelle Verstärkung für die Jugendarbeit der Sportfreunde Siegen: Mit Patrice Jazbinsek können die Krönchenkicker einen neuen Jugendleiter im Team begrüßen.
Gänzlich neu im Leimbachtal ist der 41-Jährige dann aber dennoch nicht. Bereits seit Oktober letzten Jahres ist der Freudenberger in der Jugendleitung tätig, bis jetzt allerdings, auf eigenen Wunsch, ohne festes Amt. „Ich wollte mir in Ruhe den Verein, seine Strukturen und vor allem die Menschen, die hier arbeiten anschauen, um mir ein eigenes Gesamtbild machen zu können und zu überlegen, ob ich mich intensiver einbringen möchte bzw. überhaupt irgendwo helfen kann“, erläutert Jazbinsek.
Und da waren die Eindrücke seit dem ersten Kontakt über den Vorsitzenden Roland Schöler durchweg positiv und ein weiteres Argument, sich zukünftig in der Jugendarbeit der Sportfreunde einzubringen. „Mit der Installation von Luca D‘Aloia als Sportlichem Leiter und der Tätigkeitsänderung von Michael Sting, der nun als Jugendkoordinator U15-19 fungiert, fühlte ich mich sofort in wichtige Prozesse einbezogen und mir wurde die Endscheidung das Jugendleiteramt zu übernehmen und somit ein fester Bestandteil der SFS-Familie zu werden recht einfach gemacht.“
Das sieht auch D’Aloia so, der betont: „Wir verstehen uns sehr gut und haben die gleichen Ziele, der Jugendabteilung mehr Professionalität und Stabilität zu verpassen, denn die Grundsubstanz ist bereits wahnsinnig gut.“ Da bleibt uns nur noch zu sagen: „Herzlich willkommen als fester Bestandteil unseres Teams und viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe für die Sportfreunde!“