Nehrbauer: hätten einen Punkt verdient gehabt

»nicht griffig genug«

Unter diskutablen Umständen unterliegen die Sportfreunde Siegen am Mittwochabend (28.02.) der Zweitvertretung des SC Preußen Münster im Nachholspiel des elften Spieltags der Oberliga Westfalen mit 2:3 (1:3). Die Stimmen zum Spiel.

 

 

Thorsten Nehrbauer

»Die Niederlage heute ist absolut unnötig. Wir verpennen die ersten 20, 25 Minuten, spielen ein unnötiges Foul in der Box, wo der Stürmer mit dem Rücken zum Tor steht. Beim zweiten Tor sind wir in der Mitte schlecht besetzt. Dann kommen wir zurück und fangen uns mit dem Pfiff das dritte. Da waren wir nicht griffig genug. Das wurde nach der Pause deutlich besser, da haben wir uns enorm gesteigert. Nach dem Anschlusstreffer haben wir zwei riesige Situationen zum Ausgleich, die Mannschaft hat trotz der diskutablen Umstände alles gegeben. Wir hätten heute einen Punkt verdient gehabt; wir werden daraus lernen und cleverer werden.«

 

Markus Pazurek

»Wir schlagen uns heute selbst durch die Gegentore, die wir zu einfach bekommen. Münster konnte vorne zu viel schalten und walten, wir waren nicht griffig genug. In der zweiten Hälfte haben wir uns berappelt und durch den Anschluss nochmal Schwung rein bekommen, müssen aber effektiver werden und es sauberer hinten raus spielen. Dann gestalten wir die Spiele auch wieder positiv.«