Irle Brauerei wird neuer Premium-Sponsor

Zurück zu den Wurzeln und doch alles neu – Sportfreunde Siegen und Irle Brauerei gehen langjährige Partnerschaft ein

Die Sportfreunde Siegen und die Irle Brauerei gehen ab der Saison 2024/2025 eine langjährige Partnerschaft ein. Neben dem Ausschank von Irle-Produkten an den Spieltagen wird das Logo der traditionsreichen Siegerländer Brauerei zukünftig auch die Trikots der Herrenmannschaft zieren.

 

Die Älteren unter den Sportfreunde-Fans erinnern sich wahrscheinlich noch – war doch die Irle Brauerei aus Siegen bereits in den 80er Jahren schon einmal Brustsponsor auf den Vereinstrikots. Gerne entsinnt sich der ein oder andere dabei vielleicht an die Flankenläufe von Uli Schäfer oder die ersten Seniorenjahre Norbert Dickels. Nun kommt es zu einer Renaissance der Partnerschaft zwischen dem Aushängeschild des heimischen Fußballs und der Siegener Brauerei, die ihrerseits auf eine mehr als 300-jährige Tradition zurückblicken kann.

 

Verantwortlich hierfür ist nicht zuletzt Irle-Geschäftsführer Jens Bombosch, der seit Januar 2024 die Geschicke der Brauerei lenkt und dabei klare Ziele hat: „Die Irle Brauerei ist seit über 300 Jahre im Siegerland fest verwurzelt und wie aus den Geschichtsbüchern zu lesen, der erste Trikotsponsor der Sportfreunde Siegen. Wir freuen uns auf die Fans im Leimbachstadion, um eine weitere Erfolgsgeschichte zu schreiben. Das Fußballlherz im Siegerland ist auf jeden Fall sehr, sehr groß.“

 

„Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Irle Brauerei liefen von Beginn an sehr vertrauensvoll, zielorientiert und zeugten von großer gegenseitiger Wertschätzung“, betont Roland Schöler, Vorsitzender der Sportfreunde. „Daher freut es uns, so zeitnah den Abschluss der zukünftigen Partnerschaft verkünden zu können.“

 

Im Rahmen dieser wird ab der kommenden Saison auch wieder frisches Fassbier ins Leimbachstadion zurückkehren. „Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 24/25 und vor allem auf einen starken Aufschlag mit Irle im Sommer. Unseren Fans bieten wir endlich wieder Gezapftes und wir werden darüber hinaus das gastronomische Angebot erweitern sowie die Prozesse für die Besucher optimieren“, so SFS-Geschäftsführer Matthias Georg. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht im Fokus der neuen Partnerschaft, so werden ab der kommenden Saison Mehrwegbecher mit beliebten Sportfreunde-Motiven zum Einsatz kommen.