Pazurek: müssen noch ein Spiel rocken

»Wollen Etwas in die Luft halten«

Die Sportfreunde Siegen geben sich im Kreispokal-Halbfinale am Mittwochabend (24.04.) beim Bezirksligisten VfL Bad Berleburg keine Blöße und ziehen durch einen reifen 6:1 (3:0)-Erfolg ins Finale des Krombacher-Cups ein. Die Stimmen zum Spiel.

 

Thorsten Nehrbauer

»Das war heute eine ordentliche Leistung von uns. Wir wollten klar eine Runde weiter kommen und haben beide Ziele erreicht. Neben dem körperlichen Aspekt sind solche Spiele auch ein mentales Training. Das haben wir heute gut angenommen. Von den Jungs, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, erwarte ich, dass sie sich in solchen Spielen zeigen. Dass sie Vollgas geben und auf sich aufmerksam machen. Dafür sind solche Spiele unter der Woche immer sehr gut, damit auch die jungen Spieler ihre Minuten erhalten können um sich für die Liga zu empfehlen.«

 

Markus Pazurek

»Wir haben das Spiel heute über 90 Minuten kontrolliert runter gespielt. Nach der Verletzung wieder 90 Minuten auf dem Platz zu stehen, tut natürlich gut. Es war eine gute Einheit für uns und insbesondere auch für die Spieler, die in den letzten Wochen nicht so zum Zug gekommen sind. Wir wollen am Ende des Pokaljahres Etwas in die Luft halten und müssen dafür noch ein Spiel rocken.«