Seitenwechsel: Michél Harrer wird Teammanager und Jugend-Koordinator Organisation

Nach vier Jahren auf dem Leimbachgrün wechselt Michél „Harri“ Harrer zur kommenden Saison die Perspektive und erweitert die Sportfreunde-Familie simultan als Teammanager der Oberliga-Elf und Koordinator Organisation im Jugendbereich.

„Ich habe keine Sekunde bereut und die letzten vier Jahre in Siegen genossen“, blickt Harri auf die Zeit im Siegerland nach seinem Wechsel aus Aschaffenburg 2020 zurück. „Ich bin zu einem absoluten Traditionsverein gekommen. Das spürt man in jeder Sekunde und ist in der Oberliga sehr selten.“ Die lange Sportfreunde-Tradition, gepaart mit dem Rückhalt des Siegener Anhangs, hatten den Ausschlag für den Wechsel ins Leimbachtal gegeben. Seitdem bestritt Michél 67 Oberligaspiele für die Sportfreunde und sammelte dabei 28 bisweilen wunderschöne Scorer: 22 Tore und sechs Assists stehen für Rot-Weiß in seiner Vita. Nach der laufenden Saison, die für den Angreifer mit einem Kreuzbandriss in der Sommervorbereitung begann, wird nun der Tapetenwechsel vollzogen.

 

Der beidfüßig treffsichere Harrer, für kurze Zeit auch als spielender Co-Trainer auf dem Feld, erweitert zur Spielzeit 2024/25 den Sportfreunde-Stab und bleibt dem Verein über eine Kombi-Tätigkeit erhalten. „Persönlich geriet die zurückliegende Saison für mich zum Vergessen“, sagt die Nr. 7 im Mediengespräch, „der Weg der Mannschaft ist aber sensationell und freut mich total. Das darf und soll so weiter gehen. Ich möchte als Teammanager dazu beitragen, den nächsten Step zu gehen und dabei helfen, den Verein wieder nach oben zu tragen.“

 

Gesicht der Sparkassen-Fußballschule

Neben der Arbeit als Teammanager der Herren wird Michél zudem den Posten als Jugend-Koordinator Organisation bekleiden. Schnittpunkte zwischen beiden Rollen gibt es einige, so wird beispielsweise das Thema Ausstattung und Ausrüstung ab demnächst in den Händen des kürzlich 37 Jahre alt gewordenen Knipsers liegen. Im Jugendbereich wird sich Harri ferner unter anderem für Sponsoring, Turnierveranstaltung und -organisation verantwortlich zeigen.

 

Siegens Sportlicher Leiter Jugend, Luca D’Aloia, freut sich sehr über den prominenten Zuwachs: „Jemanden wie Harri mit seiner Erfahrung als Ex-Profi und langjähriger Sportfreunde-Spieler für unsere Jugendarbeit gewinnen zu können, freut uns unheimlich.  Uns war klar, dass wir alles versuchen werden, ihn für uns zu gewinnen. Die Jugendabteilung arbeitet sehr akribisch an neuen Strukturen, Michél passt da mit seiner positiven Ausstrahlung und Erfahrung im Umgang mit Kindern total rein.“ Seit mehreren Jahren bereits betreut Harrer federführend die Sparkassen-Fußballschule der Sportfreunde und ist daher prädestiniert für die kommenden spannenden Aufgaben.

 

Viel Erfolg und Gut Kick in der neuen Position, Harri!