Sportfreunde binden weitere Talente

Die Sportfreunde Siegen binden für die kommende Oberligasaison zwei weitere Talente an sich und statten die beiden Offensivspieler Hassan El-Chaabi und Justin Adozi mit langfristigen Seniorenverträgen aus.

El-Chaabi, der bereits seit 2012 seine Schuhe für die Sportfreunde schnürt, konnte unter Coach Thorsten Nehrbauer in der abgelaufenen Saison bereits sein Oberliga-Debut feiern; im Gastspiel beim ASC Dortmund (3:1) schnupperte der kürzlich 18 Jahre alt gewordene Stürmer seine ersten Minuten in der höchsten deutschen Amateurklasse. Es folgten drei weitere Einsätze in der Liga sowie zwei im Kreispokal für Hassan, der zudem mit 14 Toren in acht Spielen in der A-Junioren-Westfalenliga für Furore sorgte. Für die U17 traf die hängende Spitze in der Bundesliga-Saison 2022/23 als Kapitän sechs Mal.

Das noch für die U19 spielberechtigte Westfalenliga-Sturmduo komplettiert Justin Adozi, der mit fünf Treffern in zehn Spielen wie sein Offensiv-Kollege überregional auf sich aufmerksam machte. Der ebenfalls kürzlich volljährig gewordene Deutsch-Nigerianer hat sich wie sein Counterpart der Abteilung Attacke gegen andere Angebote und für die Sportfreunde entschieden. Beide werden zur kommenden Spielzeit dem Oberligakader der Krönchenkicker angehören.

 

Nehrbauer: Viel Potenzial und große Chancen

Der neue Übungsleiter freut sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit mit den Eigengewächsen: „Wir bekommen mit Hassan und Justin zwei weitere sehr talentierte Jungs aus unserer super Jugend. Es freut mich sehr, dass wir wieder zwei Eigengewächse aus unserer Schmiede dabei haben werden.“ In beiden Spielern sieht der Coach viel Potenzial und eine ebenso große Chance für die beiden Youngster: „Wenn sie weiterhin so intensiv alles aufnehmen wie bislang, können sie vom Trainerteam und den erfahrenen Jungs in der Mannschaft noch sehr viel mitnehmen und eine sehr gute Option für uns sein.“

Luca D’Aloia, Sportlicher Leiter der Sportfreunde-Jugend, ergänzt: „Wir sind sehr glücklich, dass wieder zwei unserer Jungs den Sprung aus der Jugend in die erste Mannschaft geschafft haben. Je mehr Spieler den Sprung schaffen, umso größer ist der Erfolg des gesamten Vereins. Dafür arbeiten wir jeden Tag unermüdlich. Hassan, der bereits mehrere Jahrgänge bei den Sportfreunden durchlaufen ist, und Justin sind hochtalentiert.“ U19-Chef Mo Aslan pflichtet bei: „Hassan besticht durch seine Spielintelligenz und ist technisch versiert. Justin ist ein physisch starker Spieler, sehr schnell und hat einen guten Linken.“ Unisono ist man im Leimbachtal „sehr stolz, wir wünschen den beiden eine anhaltend tolle Entwicklung und drücken ihnen natürlich die Daumen bei unserer ersten Mannschaft.“

 

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gut Kick unterm Krönchen, Hassan und Justin!