Abteilung Attacke: Cagatay Kader stürmt künftig für SFS

Noch vor dem offiziellen Trainingsbeginn präsentieren die Sportfreunde Siegen in Cagatay Kader den nächsten Zugang für die kommende Spielzeit. Der 27-Jährige wechselt von Regionalligist Borussia Mönchengladbach II ins Leimbachtal.

Kader, der für die Fohlen in der abgelaufenen Saison 28-mal auf dem Regionalligafeld stand, kommt mit der Empfehlung aus 37 Drittliga- und 143 Regionalliga-Partien (47 Tore, fünf Assists) ins Siegerland. Vor seiner Station am Rhein kickte der Deutsch-Türke unter anderem in Straelen, für den FSV Frankfurt, den VfR Aalen sowie für Selcukspor in der Türkei und bringt es so ob seiner erst 27 Jahre auf einige Erfahrung. Ausgebildet wurde Cagatay in den Top-NLZ von Bayer Leverkusen, Schalke 04 und VfL Bochum. Während dieser Zeit zerschoss der ehemalige U-Nationalspieler sowohl die U17- als auch die U19-Bundesliga West: In 79 Spielen sammelte Kader starke 64 Scorer und sicherte sich jeweils die Torjägerkanone.

 


 

 


 

„In Siegen passt das Drumherum einfach“, sagt der Neuzugang nach seiner Unterschrift im Mediengespräch auf der Geschäftsstelle, „von der Infrastruktur über die Mannschaft bis zum Verein selbst. Der Verein kann Großes erreichen, dabei möchte ich helfen. Wir haben einen starken Kader und einen sehr guten Trainer, entsprechend wollen wir mit der Truppe oben mitspielen.“ Persönlich – Stürmer werden auch seiner Meinung nach zu großen Teilen an Toren gemessen – hält es Cagatay ebenfalls ambitioniert: „Stürmer schießen am liebsten viele Tore, deshalb ist das Ziel natürlich, im besten Fall dem Team mit einigen Treffern zu helfen.“

 
Nehrbauer: Win-Win für beide Seiten

Siegens Chef-Coach Thorsten Nehrbauer sagte im Anschluss an die Verpflichtung: „Wir sind sehr happy, dass Cagatay zu uns kommt. Er ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Mit ihm haben wir den zentralen Stürmer, den wir wollten, gefunden. Kader ist ein elementarer Bestandteil unsere Zielsetzung und die weitere Entwicklung der Mannschaft betreffend. Es ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten, wir werden uns gegenseitig guttun.“

 

Herzlich willkommen und Gut Kick in der Krönchenstadt, Cagatay!