Sportfreunde starten in die Vorbereitung

Mit einer öffentlichen Einheit starten die Sportfreunde Siegen am gestrigen Montag (24.06.) in die Vorbereitung auf die bevorstehende Oberliga-Saison. Bei sommerlichen Temperaturen bietet die aktive Fanszene einen tollen Rahmen.

Erstmals seit Henner & Frieder Gedenken konnten die Krönchenstädter einen Trainingsbeginn dabei wieder auf dem Naturrasen des Leimbachstadions begehen. Coach Thorsten Nehrbauer und sein Team um Co-Trainer Sergen Yesilcay, Torwart-Trainer Jörg Linker und Physio Dominik Dilgard konnten dabei nicht nur beinahe alle Spieler um sich versammelt wissen – „Gigi“ Mavroudis weilt noch im Urlaub und stößt Mitte der Woche zur Mannschaft, wohingegen Jugend-Keeper Paul-Luca Schmitz mit von der Partie war -, auch die aktive Fanszene folgte dem Ruf der Sportfreunde bei besten Bedingungen allzu gerne und war mit ihrem Stand inklusive kalter Getränke vor Ort.

 


 

 


 
Nehrbauer: Daran teilhaben, etwas aufzubauen

Vor den Augen der rund 150 ins Leimbachoval gepilgerten Fans schwitzten die Krönchenkicker nach der obligatorischen Begrüßung unter der Leitung von Yesilcay und Dilgard beim Aufwärmen an, ehe es in die Spielformen und taktische Elemente auf abgestecktem Kleinfeld ging. Nehrbauer sah im Anschluss einen guten Aufgalopp seiner Elf: „Bei uns herrscht unabhängig von der ersten Einheit große Vorfreude. Wir hatten das Glück, heute in unserem Wohnzimmer trainieren zu dürfen, den Spaß konnte man den Jungs ansehen. Ich freue mich sehr, weiter mit der Mannschaft zu arbeiten, zu trainieren und den Fußball zu spielen, den ich mir vorstelle.“ Auch für den zahlreichen Besuch hatte der Trainer nur warme Worte: „Die vielen Zuschauer beflügeln uns natürlich. Wir haben eine Euphorie entwickelt – und das ist ja das Tolle momentan, dass man daran teilhaben kann, etwas in Siegen aufzubauen.“

 


 

 


 

Pazurek und die Siegener Familie

Die Zuschauer konnten demnach aus erster Hand einen guten Eindruck der neuen Elf gewinnen, wie Markus „Patschu“ Pazurek befindet: „Es war sehr schön, wieder auf dem Platz zu stehen, dazu nach längerer Zeit wieder im Stadion. Die Fans konnten so direkt sehen, was für eine Mannschaft dort auf dem Feld steht. Wir haben enorme Qualität hinzugewonnen, ich freue mich auf die neue Saison.“ Sich und seinen Kollegen attestierte er im Nachgang einen guten Start und führte in Bezug auf die Neuankömmlinge an, dass „die neuen Spieler sich sehr gut integriert haben und schnell Teil der Siegener Familie sein“ werden. Unbekannt sind dem Kölner die neuen Kollegen übrigens gar nicht mal so sehr: Mit oder gegen den größten Teil der Neuverpflichtungen hat der Routinier bereits gespielt.

 

Nach dem Startschuss in die neue Spielzeit beginnen für die Sportfreunde nun die Vorbereitungen auf das Jubiläumsspiel zum 125-jährigen Vereinsbestehen gegen den 1.FC Köln (05.07., 16 Uhr – TICKETS hier!).