Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden und dem 1.FC Köln verschiebt sich der Anstoß der Jubiläumspartie am Freitag (05.07.) um eine Viertelstunde von 16 Uhr auf 15:45 Uhr.
Damit möchte der Verein sicherstellen, dass die nunmehr über 6000 erwarteten Zuschauer den Anpfiff des EM-Viertelfinals gegen Spanien nicht verpassen. Über 5800 Tickets wurden mittlerweile abgesetzt. Mehrere Shuttle-Busse der Magolves-Linie werden die Fans pünktlich mit dem Abpfiff ab dem Haupteingang zurück zu den Stationen Siegen ZOB und Siegerlandhalle bringen. Dennoch wird es auch im Stadion eine kultige Möglichkeit geben, das Spiel zu verfolgen: Die Radio-Livereportage wird über die Stadion-Lautsprecher zu hören sein.
„Wir haben die Wünsche der Fans gehört und möchten die Zeit nach Abpfiff entzerren, ein größeres Zeitfenster schaffen, damit jeder interessierte Zuschauer auch das EM-Viertelfinale genießen kann“, so Geschäftsführer Matthias Georg. „Es gibt noch reichlich Tickets und absolut keinen Grund, dieses Fussballfest im Leimbachstadion als Apetizer für das spätere EM-Spiel zu verpassen. Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag!“