Leimbachstadion erhält neues Gesicht

Alles einmal neu in frischem Sportfreunde-Rot! Am Samstagmorgen nach dem Spiel gegen den 1. FC Köln hat im Leimbachstadion unter Mithilfe zahlreicher Unterstützer die Demontage der alten Sitzschalen begonnen.

Seit vielen Jahrzehnten waren die Plätze mit Sparkassen-Logo fester Bestandteil der Haupttribüne. Selbst hochprofessionelle Reinigungsarbeiten konnten jedoch den Zahn der Zeit und die Verschmutzung und Verblassung nicht zurückdrehen. Nun gibt es dank der tollen Zusammenarbeit mit der Stadt Siegen endlich neue leuchtend rote Sitzschalen! Künftig werden die Besucher einen sauberen, modernen Sitz mit Rückenlehne bei ihrem Besuch im Leimbachtal vorfinden.

 

Aktuell finden noch Ausbesserungs- und Malerarbeiten an den Betonstufen statt, bevor Ende Juli die Montage der neuen Sitze beginnen wird. Und das erledigen die zahlreichen Fans und Ehrenamtler der Sportfreunde höchstselbst! In Eigenmontage werden die Sportfreunde-Fans ihr eigenes Stadion mitgestalten – und als Überraschung soll sogar ein kleiner Schriftzug eingearbeitet werden.

 

„Wir freuen uns riesig, dass wir unserer Haupttribüne im Leimbachstadion ein frisches Gesicht geben und damit den Komfort für unsere Besucher deutlich erhöhen können. In diesem Zusammenhang ein großes Lob an die Stadt Siegen für die tolle Zusammenarbeit sowie die Sparkasse Siegen, die erneut mit ihrem Logo Präsenz zeigen wird“, so SFS-Vorstandsvorsitzender Roland Schöler.