»Standards von Unterschied-Qualität«
Die Sportfreunde Siegen schlagen den Regionalliga-Absteiger SV Lippstadt 08 am Freitagabend (09.08.) unter Flutlicht mit 2:1 (1:1) und setzen mit 2708 Zuschauern neue Maßstäbe. Die Stimmen zum Spiel.
Thorsten Nehrbauer
»Ich bin stolz auf die Jungs. Es war wichtig, heute gut rein zu kommen. Wir wussten um die Qualität des Gegners, auch wenn dort viele neue und junge Gesichter sind. Der Druck war dann vor fast 3000 Zuschauern natürlich groß. Das hat man den Jungs angemerkt, die ersten 20 Minuten haben wir zu viel hintenrum gespielt. Bei dem Gegentor hatten wir dann nicht genügend Druck auf den Ballführenden, so gehen sie mit der ersten und insgesamt einer Chance in Führung. Nach diesem Wachrüttler waren wir da und kommen selbst zu unseren Gelegenheiten. Wir haben eine Qualität bei Standards entwickelt, die den Unterschied ausmachen kann und heute wieder ausgemacht hat. Wir haben eine gute Basis geschaffen, auf die wir weiter aufbauen wollen. In der zweiten Hälfte haben wir etwas justiert und haben durch Derrick die Chance auf das 3:1, auch Kevin trifft leider nur den Pfosten. In Summe ist der Sieg dann hochverdient.«
Leon Pursian
»Wir sind mit der richtigen Einstellung in die Partie gegangen und haben uns auch vom Rückstand nicht verrückt machen lassen, haben weiter gespielt und noch vor der Pause den Ausgleich erzielt. Wir haben in den entscheidenden Aktionen richtig verteidigt und verdient den Siegtreffer erzielt. Die Kulisse war überragend. Das Höchste, das ich vorher mitbekommen hatte, waren 1500. Das pusht Dich als Spieler dann noch einmal mehr. Wir hoffen, dass wir das noch ein paar weitere Male erleben dürfen.«