Zum Erstenrundenduell des Westfalenpokals 2024/25 reist die Nehrbauer-Elf am morgigen Mittwoch (14.08.) zum Westfalenligisten RSV Meinerzhagen.
Die Sauerländer starteten bei ihrem Derbysieg am vergangenen Wochenende über den TuS Erndtebrück wie die Sportfreunde bei ihrem Auftaktsieg über Lippstadt auf einer hohen Note und feierten eine gelungene Generalprobe für das Match am morgigen Mittwoch.
Nehrbauer: Kaderbreite ausschöpfen und im Rhythmus bleiben
„Wir werden auf einen ambitionierten, guten Westfalenligisten treffen“, blickt Coach Thorsten Nehrbauer voraus, „uns erwartet ein schwieriger Pokalfight in Meinerzhagen.“ Für das Spiel im Sauerland kann der Trainer aus dem Vollen schöpfen, möchte aber explizit auch die Chance nutzen, allen Akteuren Spielzeit zu gewähren: „Wir werden eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen bringen, ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft. Die Breite unseres Kaders gibt es her, also werden werden wir diese Spiele ein Stück weit dafür nutzen, alle Mann im Rhythmus zu halten und jedem Spieler Spielpraxis zu geben.“
Zwischen 2019 und 2021 trafen die Krönchenkicker drei Mal auf den RSV – drei Mal davon im Siegener Leimbachstadion (2/1/0, 6:3). Nun gibt die Nehrbauer-Elf ihre Visitenkarte das erste Mal an der Oststraße ab. Anpfiff der Partie in Meinerzhagen (Oststr., 58540 Meinerzhagen) ist um 19 Uhr.