Sportfreunde in Clarholz gefordert

Nach dem Einzug in die nächste Kreispokal-Runde gastieren die Sportfreunde am kommenden Sonntag (01.09.) erneut auswärts. Bei Victoria Clarholz setzen die Leimbachtaler im vierten Anlauf erneut alles daran, die Gütersloher zu bezwingen.

Zwei Mal 0:3, ein spätes 2:2 – das ist die Ausbeute der Sportfreunde nach bisher drei Besuchen in Clarholz. Die Bilanz in der noch jungen Historie gegen die Elf aus dem Gütersloher Raum spricht für die Gastgeber (1/2/2, 6:11); der einzige Sieg der Nehrbauer-Elf gelang im heimischen Leimbachstadion (3:2). In die Saison gestartet ist der TSV ausgeglichen mit je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage – und hatte dabei bereits Kaliber wie den ASC Dortmund und die SG Wattenscheid 09 vor der Brust. Aus diesen beiden Begegnungen holten die Gastgeber vier Punkte.

 

Nehrbauer: Auf alle Eventualitäten vorbereitet

Chefcoach Thorsten Nehrbauer erinnert noch gut die letzte Spielzeit: „Bislang gab es für uns noch nicht viel zu holen in Clarholz, letzte Saison haben wir dort spät 2:2 und zuhause beim 1:1 ebenfalls Remis gespielt.“ Das Ziel ist im vierten Anlauf selbstredend, mehr aus Gütersloh zu entführen. „Wir treffen auf einem recht kleinen Fußballplatz, der nicht der allerbeste ist, auf einen kompakt-robusten und kampfstarken Gegner. Da müssen wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sein.“ Allen möglichen Widrigkeiten zum Trotz soll die Heimreise dennoch mit einem Erfolg im Gepäck angetreten werden.

 

Krämer bereit für den Erfolg

„Wir haben uns die letzen Jahre gegen Clarholz immer schwer getan“, befindet auch Sportfreunde-Allrounder Jannik Krämer vor dem Duell am Sonntag. „Wir treffen dort auf einen robusten und eingespielten Gegner, der gerne mit langen Bällen agiert. Wir sind gut eingestellt und optimistisch, dass es diesmal mit dem Dreier klappt.“

 

Blick ins Lazarett

Erfreuliche Nachrichten gibt es bezüglich Cagatay Kader, der sich im Spiel in Ahlen einen doppelten Außenbandriss zugezogen hatte. Der Stürmer konnte zuletzt bereits eine 40-minütige Laufeinheit absolvieren und dürfte Nehrbauer in wenigen Wochen wieder zur Verfügung stehen. Davon ab hat sich im Pokal unter der Woche niemand verletzt, sodass die Sportfreunde mit der Ausnahme Kaders aus dem Vollen schöpfen können.

 

sport|freunde|total, Fanradio und Liveticker

Die Auswärtspartie der Krönchenkicker wird auf staige.tv live übertragen, hier kommt ihr direkt zum Stream. Für die Prise mehr Emotion legen die Sportfreunde den Webchannel von Radio Siegen ans Herz: Radio Siegen-Moderator Max Schepp begleitet auch die Partie gegen die Victoria am Sonntag über die vollen 90 Minuten und erschafft dabei Bilder zum Anfassen. Der Service wird ab ca. einer halben Stunde vor dem Anpfiff auf der Startseite oder unter dem Reiter Studioblog freigeschaltet. Lifehack: Stream und Radio kombinieren!

 

Für alle, die es ruhiger mögen oder aus Gründen nicht so offensichtlich auf den Bildschirm schauen können, gibt es darüber hinaus den Liveticker auf der vereinseigenen Facebook-Seite.

 

Anpfiff der Partie im Holzhofstadion (Holzhofstr. 22, 33442 Herzebrock-Clarholz) ist um 15 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung vor Ort!