Kreispokal: Sportfreunde gastieren in Netphen

Zum Achtelfinale des Krombacher Kreispokals reisen die Sportfreunde Siegen am morgigen Mittwoch (23.10.) zum C-Ligisten SV Netphen. Zwischen wenigen Parkplätzen am Stadion und absolutem Halteverbot an der Hauptstraße besteht eine Ausweichmöglichkeit.

Die Netphener zeigen sich diese Spielzeit torfreudig: In der ersten Runde des Pokals besiegte man D-Ligist Meiswinkel-Oberholzklau nach hartem Kampf und zwei späten Toren mit 5:3 auf fremdem Platz, dem ein 2:1 über Dautenbach (B-Liga) folgte. In der Kreisliga C steht der SV nach elf Spielen – ebenso wie die Nehrbauer-Elf – mit einem Punkt Rückstand auf den Aufstiegsrang auf Platz drei. Mit 42 geschossenen Toren, allein sechs davon beim letzten Ligaspiel gegen Ebenau (6:0), stellt man zudem den mit Abstand treffsichersten Sturm der Staffel; lediglich 14 Gegentreffer zeugen auf der anderen Seite von einer der besten Abwehrreihen der Liga.

 

Die Krönchenkicker schalteten auf ihrem Weg ins Achtelfinale den SV Gosenbach (13:0) und den TSV Siegen (14:0) aus und streben auch gegen ein offensivstärkeres Team aus den unteren Gefilden einen ähnlich souveränen Auftritt an.

 

Allgemeine Informationen

  • Aufgrund einer Umleitung an der Hauptstraße besteht dort absolutes Halteverbot, weshalb Anhänger beider Clubs etwa auf das Parkhaus beim Netphener Rewe ausweichen können. Ebenso stehen Parkmöglichkeiten auf dem Gelände der Firma Effexx bereit. Die Parkplätze am Stadion stehen für das Spiel nicht zur Verfügung.

 

  • Kreispokal-Spiele werden nicht durch Livebilder oder den Radio Siegen-Webchannel begleitet. Zwischenstände und weiterreichende Informationen rund um das Spiel finden sich auf den vereinseigenen Medien.

 

  • Anpfiff der Partie im Schmellenbach-Stadion (Zum Raumwäldchen 29, 57250 Netphen) ist um 18:30 Uhr.

 

Kreispokal, schön! Wir sehen uns vor Ort!