Die Sportfreunde Siegen richten den Blick weiter in die Zukunft und starten mit dem SFS-Kids Club in die Rückrunde 2024/25. Vorab gibt es noch dieses Jahr zwei kostenfreie Schnuppertermine für die Kinderbetreuung im Leimbachstadion.
Mit dem SFS-Kids Club bieten die Sportfreunde Siegen insbesondere Eltern und Familien die Möglichkeit, die beste Zeit im Leimbachstadion zu erleben. Während die Kleinen unter uns schnell an Reizüberflutung oder Langeweile laborieren, überlegen viele Elternteile, ob und inwiefern es sinnvoll ist, das geplante Familienwochenende mit den Sportfreunden in Einklang zu bringen. Der Kids Club macht das möglich.
Eine Stunde vor dem Anpfiff werden die Jungs und Mädels an einem gut sichtbaren Punkt am Eingang hinter der Haupttribüne abgeholt und nach Abpfiff zu diesem Punkt zurück begleitet. Vor und während des Spiels werden die Kleinen im Alter zwischen 4 – 12 Jahren ganzheitlich betreut: Neben einem Meet&Greet mit einem Spieler der Herrenmannschaft verfolgen die Kleinen das Meisterschaftsspiel gemeinsam im Block und nehmen an wechselnden Spieltags-Aktivitäten teil. Zur Einführung steht die eigene Popcorn-Herstellung auf dem Plan. Nomm!
Kostenfreie Schnuppertermine
Zu den Heimspielen gegen den SC Verl II (10.11.) und dem 1.FC Gievenbeck (1.12.) bietet der Verein vorab zwei kostenfreie Schnuppertage an – ein Getränk ist dabei inklusive, es fällt nur der reguläre Eintritt an. Zunächst ist das Angebot auf die Sonntagsspiele in der Oberliga Westfalen ausgerichtet und kann bei entsprechender Nachfrage ausgeweitet werden.
„Der SFS-Kids Club ist eine großartige Möglichkeit, als Familie das Stadion besuchen zu können. Wir erleben einen großen Zulauf der jüngeren Generationen und sind sehr froh, Eltern und Familien damit ein attraktives Angebot zu schaffen“, so Sportfreunde-Geschäftsführer Matthias Georg, „das Leimbachstadion wird durch die Verbindung von Spannung und Spaß für kleine wie große Sportfreunde zum Wohnzimmer.“