Erste Eindrücke aus Belek

Am frühen Montagmorgen machte sich die Nehrbauer-Elf mit Trainer- und Betreuerteam im Schlepptau auf den Weg in das warme Belek. Kaum angekommen, legten die Krönchenkicker direkt los.

„Wir haben hier viel vor und viel zu tun“, hört man etwa Sportfreunde-Coach Thorsten Nehrbauer zwischen Tür und Angel. Kaum im türkischen Belek angekommen, startete seine Mannschaft gleich mal mit einer amtlichen Lagebesprechung in einem der gut organisierten Besprechungsräume des Geländes. Nachdem dann über Nacht auch Neuzugang Leon Klußmann, der das Keeper-Trio komplettiert, zur Mannschaft gestoßen war, ging es am nächsten Morgen sodann auf den gepflegten Rasen des Areals. „Wir wollen viel und intensiv hier arbeiten“, fährt der Coach fort, „die Jungs ziehen fantastisch mit. Wir geben richtig Gas.“

 

Test gegen Lok Leipzig im Stream verfolgen

Neben den angesetzten Trainingseinheiten werden die Sportfreunde im Zuge des Trainingslagers auch ein Testspiel vor Ort bestreiten. Gegner ist Nordost-Regionalligist Lokomotive Leipzig. Der souveräne Tabellenführer der Staffel – zur Winterpause hat die Lok satte neun Punkte Vorsprung auf Rang zwei – wird am Freitag (13 Uhr MEZ) ein echter Härtetest für die Leimbachtaler. Fans der Rot-Weißen können den ersten Kick 2025 dabei auch aus der Ferne live mitverfolgen – hier kommt ihr zum Stream.